Freitag, 15. Juli 2011

Rebellisches Hörnchen wird von Facebook ausgeschlossen

Der neue Onlinelieblingssport der Befürworter des Sargbahnhofes $tuttgart21

Das Netz2.0 treibt manchmal komische Blüten, da hat man sich nach langem Drängeln von Chorfreunden breitschlagen lassen sich bei WKW und Facebook anzumelden und nun das, man wird ausgeschlossen.
Facebook ist nicht nur in China, Tibet und Nordafrika für einen Protest hilfreich, sondern auch im Kampf gegen sinnlose Projekte wie $tuttgart21 oder Godorfer Hafenausbau ein praktisches Kommunikationsmittel. Die Faktenschlichtung rund um das Milliardengrab $tuttgart21 mit CDU-Yoda Geissler konnte man auch ohne TV und Livestream via flügel.tv dank Facebook verfolgen.
Da wurde man aktiv und organisierte via Facebook Aktionen in Stuttgart aus Köln und Demonstrationen in Köln.
Facebook wurde somit vom Kommunikationsmittel zum Werkzeug eines Aktiven Mitglieds des ‚Stuttgarter Widerstand’.
Wenn eine Person sich aktiv beteiligt und auch vor Ort ohne Großdemo und Events sich einbringt, in dem man z.B. Blockiert, fällt man dem Gegner zwangsläufig auf.
Seit einiger Zeit betreiben die gekauften Fans der Facbookseite, für die Grube(n)falle, einen nervenden Onlinesport. Aktive Facbooker der K21-Seite werden vielfach gemeldet um deren Profile lahm zu legen. So ist dies nun einem Nagetier namens Dori Dk Superhörnchen passiert. Nur über das Einsenden des digitalisierten Personalausweises kann man dem entgegenwirken. Ob dies jedoch Erfolg hat, kann man nicht wissen. Derzeit (14.07.11) ist Dori nicht mehr in der Lage sich anzumelden und bei Facebook sich zu beteiligen.
Man sollte bei Facebook eine Authentifizierung (z.B. via Einschreiben durch die Post – vgl. ebay) von Anfang an ermöglichen und das Benutzen von einem beliebigen Profilnamen ermöglichen. So kann Facebook viel Arbeit sowie Ärger für Admins und Nutzer ersparen, denn sehr viele Nutzer von Facebook benutzen (unabhängig von politischen Protesten) Pseudonyme und keinen Juckts. Somit hätten die PROleten ein Spielzeug weniger, nachdem sie mit der Fakeprofilmasche gescheitert sind.

OBEN BLEIBEN aus Köln

Euer Dori DK Superhörnchen

1 Kommentar:

  1. Hallo Dominik,
    so umständlich bist Du jetzt zu erreichen!? Welch ein Jammer...für einen immer lernend gewillten Nicht-PC-Profi ein karges Brot!
    Hoffe, dass es Dir gelingt das Tor zu Deinen FB-Freunden wieder zu öffnen! Wir lassen uns nicht den Mund verbieten und Angst einjagen erst recht nicht!!!

    Sonnengrüße aus Sulz am Neckar
    Gerhard

    Artaperma - Im jetzigen Tun gestalte ich den Morgen!

    AntwortenLöschen