Freitag, 15. Juli 2011

Das Verschwinden des Superhörnchens von FB

Gestern wurde das Profil Dori DK Superhoernchen  von Facebook gesperrt. Nach einsenden des Personalausweises wurde das Konto wieder freigeschaltet und Dori erhielt folgende eMail

Hallo Dominik,

Danke, dass Du uns eine digitale Kopie Deines Ausweises zugeschickt hast. Sei versichert, dass wir diese digitale Kopie dauerhaft von unseren Servern gelöscht haben.

Nach näherer Überprüfung Deines Falls haben wir festgestellt, dass Dein Konto fälschlicherweise gesperrt wurde. Wir haben Dein Konto reaktiviert und Du kannst Dich jetzt wieder anmelden. 

Wir haben zudem Deinen Namen an unsere Richtlinien angepasst. Facebook erwartet von allen Nutzern, dass sie ihre richtigen Vor- und Nachnamen angeben. Die Verwendung von Sonderzeichen, Titeln, überflüssigen Satzzeichen und Satzgliedern in Namen ist nicht gestattet. 

Weitere Informationen zu unseren Namensrichtlinien findest Du unter:


Wir möchten uns für jegliche dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Manuela (Orginalname ersetzt) 
User Operations
Facebook
 
Natürlich fühlt sich Dori ohne Dori DK Superhörnchen irgendwie Nackt. Daher bekam Facebook folgende Antwort:
 
Hallo Manuela, 

die Wahl des Pseydonyms war beabsichtigt, da ich für Arbeitgeber nicht auf FB mit meinem realem Namen aufzufinden bin. Ich bitte daher mein alten Profilnamen wieder einzustellen, da ich Privat und Beruf auf FB getrennt halten will. Ausserdem ist es für Kunden verwirrend, da ich auch eine Seite für meine nebengewerbliche Tätigkeit eingerichtet habe die auch Dominik Dörr heißt (https://www.facebook.com/pages/Dominik-Dörr-IT-Service-in-Köln/190268561008739). Um verwirrungen vorzubeugen bitte ich dies von ihrer Seite aus zu tun und mein Profil wieder auf "Dori DK Superhörnchen" zurück zu setzen. Hierfür wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Dörr alias Dori DK Superhörnchen

Nun sind wir mal gespannt ob bald wieder ein Superhörnchen sein Unwesen auf FB mit Segen von FB treiben darf.
OBEN BLEIBEN aus Köln 
Euer Dori DK Superhörnchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen